Sie sind hier:
//zweifach Sieg auf dem CX

Doppel Heimsieg nach einem tollen Teamtreffen unter Tage

Am ersten November Wochenende fand das Abschluss Teamtreffen der Saison 2019 statt. Die Oraganisation hatte sich etwas besonderes überlegt und so trafen sich die Marathon Fahrer und Elisabeth Brandau mit Familien in Saalfelden (Thüringen)

Freitag wurde gemeinesam ein Teil des Marathons an der Feengrotte abgefahren und technsiche Passagen geübt. Im Dunkel fanden die leuchtende orangenen Poc Helme und Handschuhe doch auch wieder zurück in die sehr fahrrad freundliche Pension in Klausdorf. Nach einer typisch Thüringerischen Mahlzeit wurde das Jahr bei Getränken gemeinsam resumiert und neue Pläne wurden geschmiedet.

Am nächsten Tag stand das Highlight des Wochenendes auf dem Programm. Anstatt wieder eine lange Tour im schönen hellen absolvieren, ging es unter Tage in das Bergwerk. Lukas und seine Guids führten das Radon EBE-Racing Team in drei Gruppen in den Stollen, wo früher Kupfer, Silber, aber auch Kalk abgebaut worden ist. Lukas führte uns nicht nur auf seinen selbst gebauten Trails, Pumptraks  und Höhlegänge umher, es gab auch technische Tipps, Kulturelle erkäutereungen und ein Stopp in der Höhlen Schnapsbar! Es ist für jeden Radfahrer ein Erlebnis! So strahlten alle Radon – EBE-Racer am Tagesende bei Italienischem Essen. Zum Abschluss führte uns Harriet Rücknagel durch ihre Heimat. Nun geht es mit dem Team mit vollen Gang in Richtung 2020.

Elisabeth Brandau nahm die Motivation mit ins nächste Wochenende. Sie startet an ihrem Heimrennen in Vahingen und Magstat auf dem Cyclo-Crosser. Die rennverläufe beider Rennen war sehr ähnlich. Elisabeth Brandau fand es Anfangs schwer, die Führung zu übernehmen und hielt sich die ersten beiden Runden zurück. Stephanie Paul führte bis sich für Elisabeth Brandau Möglichkeiten ergaben um zu überholen.  Die erfahrene Crosserin attakierte und fuhr schnell einen Vorsprung raus. Dieser Rennverlauf war sowohl auch beim flachen CX Kurs in Vahingen Sieg erbringend wie auch beim fast MTB ähnlichen Kurs in Magstadt. Elisabeth fährt nun kommenden Wochenende nochmal ein CX in Hittnau (Schweiz) bevor sie einen Trainingsblock von 4 Wochen einlegt.